• PRESSEDIENST
  • NEWS

GAZPROMNEFT OCEAN ÖLE SIND DURCH JAPAN ENGINE CORPORATION GENEHMIGT

1 FEBRUAR 2019
Die Gesellschaft «Gazpromneft – Schmiermittel» hat offizielle Zulassungen durch Japan Engine Corporation für Schiffsöle Gazpromneft Ocean* CCL 40, Gazpromneft Ocean CCL 70, Gazpromneft Ocean CCL 100 HSF und Gazpromneft Ocean CCL 17 ULSF erhalten.

Die Experten des Unternehmens J-ENG bestätigten die Möglichkeit zum Einsatz von Gazpromneft Ocean Zylinderölen in eigengemachten langsam laufenden Motoren. Die genehmigten Öle wurden speziell zum Einsatz in modernen Zweitaktmaschinen, betrieben mit einem Kraftstoff mit Schwefelgehalt von 0,5% bis >3% unter hohem Betriebsdruck und - Temperaturen, erarbeitet. Hochwertige Grundöle und aufgesammelte Additive gewährleisten den maximalen Schutz von Teilen der Zylinder-Kolbengruppe und halten den Kolbenbereich von langsam laufenden Kreuzkopf-Kreuzkopfmotoren rein.

Roman Miroschnitschenko, Direktor der Niederlassung «Gazpromneft-SM» in Sankt Petersburg:

«Die Zulassungen durch Japan Engine Corporation haben die Auflistung von Genehmigungen durch WinGD und MAN ergänzt, was eine Zuverlässigkeit unserer Produkte bestätigt. Gazpromneft Ocean Öle verfügen über eine einzigartige Zusammensetzung und werden auf Basis von topmodernen hochtechnologischen Grundölen und Additiven erzeugt. Wir helfen eine sichere und effiziente Funktion auch der kompliziertesten Schiffsmaschinerie aufrechtzuerhalten indem wir hochwertige Schmiermittel sowie Wartungsdienstleistungen PLUS anbieten».

AUSKUNFT

Gazpromneft-Lubricants (Gazpromneft-Lubricants Ltd.) – («Gazpromneft-SM» GmbH) - eine Tochtergesellschaft von «Gazprom neft», die auf die Produktion sowie den Vertrieb von Ölen, Schmiermitteln und technischen Flüssigkeiten spezialisiert ist. Die Gesellschaft wurde im November 2007 gegründet. Die Produkte werden an 6 Produktionsstandorten in Russland, Italien und Serbien erzeugt. Das Gesamtproduktionsvolumen beträgt 700 000 Jahrestonnen hochwertiger Öle, Schmiermittel und technischer Flüssigkeiten. Im Schmiermittelwerk Omsk (OZSM) funktioniert der modernste Komplex für Blending, Abfüllen und Verpackung von Ölen in Russland mit einer Blending-Abfüllen-Gesamtleistung von 300 000 Jahrestonnen. Das Managementsystem der «Gazpromneft - Schmiermittel» und ihrer Produktionsanlagevermögen entspricht den Anforderungen der internationalen Normen ISO 9001, ISO 14001, IATF 16949, OHSAS 18001 und ISO 50001. Als Verbraucher der Produkte der Gesellschaft treten die größten Industrieunternehmen auf; das Sortiment umfasst 700 Positionen von Ölen, Schmiermitteln und technischen Flüssigkeiten für alle Marktsektoren (über 2000 Warenpositionen). Die Produkte der Gesellschaft verfügen über mehr als 400 Genehmigungen von führenden Technikproduzenten: KAMAZ, BELAZ, BMW, Mercedes-Benz, Volkswagen, Volvo, Renault, General Motors, Cummins, MAN, ZF, Bosch Rexroth и.a. Die Gesellschaft übt auch eine Tätigkeit im Bereich Produktion und Vertrieb von Schiffsölen aus. «Gazpromneft-SM» nimmt einen Anteil von 22% des Marktes abgefüllter Schmiermittel Russlands und ist auch in den GUS- und Baltischen Staaten, Europa, Zentral- und Südostasien, Afrika, Südamerika et al. tätig. Insgesamt sind die Produkte der Gesellschaft in 78 Ländern der Welt vertreten.